Spreewald_Pension_Gurkenscheune_Spreewald_Foto_PeterBecker.jpg
Herzlich Willkommen
Am Spreeschlösschen stellt sich vor

Ruhig, aber nicht still: Ihr Aufenthalt in der familiengeführten Spreewald Pension „Am Spreeschlösschen“ bedeutet Ruhe und Entspannung mitten in Lübbenau. Zentral am Rande des Altstadtkerns gelegen, sind es nur wenige Schritte bis ins historische Stadtzentrum, ans Ufer der Hauptspree und zum Kleinen Hafen des Kahnfährmannsvereins der Spreewaldfreunde e. V, wo auch das namensgebende „Spreeschlösschen“ steht.

EIN SCHLÖSSCHEN AN DER SPREE
Das Spreeschlösschen war dank seiner Lage an der Hauptspree einmal das beste Hotel am Platz. Heute wird es nicht mehr als solches betrieben, aber gewerblich und als Wohnraum genutzt. Dass aus der Umgebungsarchitektur herausragende gelbe Haus hat nicht nur der Pension ihren Namen gegeben, sondern auch dem angrenzenden Biergarten und dem spreewaldtypischen Kahnhafen.

Die kleine Frühstückspension freut sich an 365 Tagen im Jahr auf Gäste, denen sie nicht nur als erstklassiger Schlaf- und Erholungsort, sondern auch als idealer und inspirierender Ausgangspunkt für Ausflüge in die Spreewaldregion dient. Gästefahrzeuge parken kostenfrei direkt am Haus und Fahrräder sicher im verschlossenen Innenhof, in dem ein Garten und eine Terrasse zum Verweilen einladen. Der gesamte Pensionsbereich ist durch ein hauseigenes WLAN abgedeckt. Wer mit einem Elektroauto anreist, kann dieses an der hauseigenen Ladestation aufladen.

EIN GUTER START IN DEN TAG
Lecker, üppig, gesund und hausgemacht – das ist unser Spreewaldschlösschen-Frühstück, welches gern zusätzlich zur Übernachtung gebucht werden kann. Eine hauseigene Gastronomie gibt es nicht, ringsum freuen sich aber verschiedene Restaurants auf Gäste. Der gut gefüllte Selbstbedienungskühlschrank tauscht seinen Inhalt gern gegen Kleingeld.

Ausstattung
  • Die Altstadt vor der Tür 
  • wenige Schritte bis ins historische Stadtzentrum
  • besonders geeignet für Paare
  • 50 m bis zum Kleinen Hafen
  • kostenfreier Parkplatz
  • WLAN inklusive 
Impressionen
icon
Impression
icon
Impression
icon
Impression